CAPALOGIC-Mitarbeiter Mike Böhm, der mit 44 erfolgreich eine neue Ausbildung abschloss

Quelle: CAPALOGIC IT-SOLUTIONS

Es ist nie zu spät

Stefanie Demann News

Lelmer beweist: Es ist nie zu spät für einen Neustart

Der 44-jährige Mike Böhm sitzt mit seinem Chef Tim Demann, Geschäftsführer der Capalogic GmbH in Wolfsburg, am Tisch und lächelt: „Ich bin froh, dass ich mich entschieden habe, nochmal auf die Schulbank zurückzukehren.

Ich hatte schon immer eine starke Affinität für die IT, aber leider keinen Abschluss in diesem Bereich. Heute arbeite ich als Fachinformatiker für Capalogic in Wolfsburg und bin sehr froh in einem Unternehmen wie diesem mit familiärem Klima und viel Wertschätzung arbeiten zu dürfen.”
Tim Demann berichtet: „Wir freuen uns, dass Mike ein Teil unseres Unternehmens geworden ist. Wir haben durchweg positive Erfahrungen mit Quereinsteigern gemacht. Es war daher überhaupt kein Problem für uns, dass er nicht der typische Auszubildende war, sondern eben ein bisschen älter. Die sozialen Kompetenzen, die er mitbringt, sowie seine Motivation und Zuverlässigkeit, wissen wir sehr zu schätzen. Mike ist ein sehr engagierter Mitarbeiter, der sich hervorragend ins Team integriert hat.“

Lesen Sie den ganzen Artikel auf https://helmstedter-sonntag.de/2019/04/10/lelmer-beweist-es-ist-nie-zu-spaet-fuer-einen-neustart/